Reporting der Zukunft
Ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation, intern wie extern, ist das Reporting. Die Anforderungen der Empfänger befinden sich im Wandel und steigen tendenziell. Integrated Reporting ist hier das Schlagwort. Interne (z. B. Vorstand, Eigentümer, Abteilungen) und externe (z.B. Banken, Lieferanten, ev Kunden) Empfänger haben deutlich gestiegene Anforderungen. Nicht nur reine Finanzdaten in isolierten Berichten, sondern auch nicht – finanzielle Daten (KPI), und die Einbettung des Reporting der Zukunft in eine Kommunikationsstrategie ist gefordert, und das nicht nur bei großen Konzernen. Und das nicht starr, sondern abgestimmt auf den spezifischen Informationsbedarf der Empfänger.
Einen Einstieg in die Diskussion bieten die folgenden Links:
Ist Ihr Unternehmen vorbereitet ???
Leitfaden: Integrated Reporting – die Zukunft der Berichterstattung
Das Primat des Wortes – Grundlagen des Reporting der Zukunft
This post is also available in: Englisch
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!