Reporting der Zukunft

Ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation, intern wie extern, ist das Reporting. Die Anforderungen der Empfänger befinden sich im Wandel und steigen tendenziell. Integrated Reporting ist hier das Schlagwort.  Interne (z. B. Vorstand, Eigentümer, Abteilungen) und externe (z.B. Banken, Lieferanten, ev Kunden) Empfänger haben deutlich gestiegene Anforderungen. Nicht nur reine Finanzdaten in isolierten Berichten, sondern auch nicht – finanzielle Daten (KPI), und die Einbettung des Reporting der Zukunft in eine Kommunikationsstrategie ist gefordert, und das nicht nur bei großen Konzernen. Und das nicht starr, sondern abgestimmt auf den spezifischen Informationsbedarf der Empfänger.
Einen Einstieg in die Diskussion bieten die folgenden Links:

Ist Ihr Unternehmen vorbereitet ???

Leitfaden: Integrated Reporting – die Zukunft der Berichterstattung

Das Primat des Wortes – Grundlagen des Reporting der Zukunft

This post is also available in: Englisch

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert